Imam Nasser Mohammad Al-Yemeni

2 - Dhul Hijjah - 1441 AH
23 - 07 - 2020 AD
8:40 am
(Gemäß der offiziellen Zeit [Mekka] der Mutter der Städte)
_________

Die sprachliche Erklärungsaussage für das Wort Rijz, in dem manifestierten arabischen Quran


ALLAHS Frieden, Barmherzigkeit und Segen seien auf euch, hier ist die Erklärungsaussage für das Wort (Al-Rijz), aus sprachlicher Sicht in dem Quran, an meine geliebten Anhänger, damit sie wissen, was durch die Bestrafung von (Al-Rijz) beabsichtigt ist.
Zuallererst: Ist es notwendig, dass ihr die beabsichtigte Sprache (Bedeutung) für das Wort (Al-Rijz) aus sprachlicher Sicht versteht.
Die Antwort: Damit meint ALLAH die Partner (die mit IHM in Verbindung gebracht werden) und dazu sagte ALLAH der Allerhöchste:

{und die (Unreinheit des) Götzen(dienstes) [Al-Rijz], die meide,} [Al-Mudathir, 74:5]

{وَالرُّجْزَ فَاهْجُرْ ﴿٥﴾} [المدثر].

Damit meint ER, die Partner anzubeten, die sie neben ALLAH anrufen.


Wie auch immer, jetzt kommen wir zum Wort ALLAHS des Allerhöchsten:


Als nun die unheilvolle Strafe sie überfiel, sagten sie: „O Mūsā, rufe für uns deinen Herrn an auf Grund Seines Bundes mit dir. Wenn du die unheilvolle Strafe [Al-Rijz] hinwegnimmst, werden wir dir ganz gewiß glauben und die Kinder Isrāʾīls ganz gewiß mit dir wegschicken.“ (134)
Als wir dann die unheilvolle Strafe [Al-Rijz] von ihnen hinwegnahmen auf eine Frist, die sie erreichen sollten, brachen sie sogleich (ihr Wort). (135)

[Al-A‘araf, 134-135]

{قَالُوا يَا مُوسَى ادْعُ لَنَا رَبَّكَ بِمَا عَهِدَ عِندَكَ ۖ لَئِن كَشَفْتَ عَنَّا الرِّجْزَ لَنُؤْمِنَنَّ لَكَ وَلَنُرْسِلَنَّ مَعَكَ بَنِي إِسْرَائِيلَ ﴿١٣٤﴾ فَلَمَّا كَشَفْنَا عَنْهُمُ الرِّجْزَ إِلَىٰ أَجَلٍ هُم بَالِغُوهُ إِذَا هُمْ يَنكُثُونَ ﴿١٣٥﴾}
صدق الله العظيم [الأعراف].

ER meint damit die Bestrafung der Partner, die ALLAH gesandt hat, um den Pharao zu foltern, und sie sind eine Koalition von Partnern gegen den Pharao.


Und ich sehe, dass die linguale Bedeutung des Wortes (Al-Rijz) für euch schwierig war, und ich finde sie im großen Quran; ER meint mit dem Wort (Al-Rijz): [Partner] welches entsprechend aus seinem Buch kommt, es gibt also eine Koalition von Partnern, aus Zeichen der Züchtigung gegen die Arroganten, die sich vom wahren Anrufer zu Allah abwenden - von ihrem Herrn , [dann würde Allah die Strafe von (Al-Rijz) senden] = Koalition von Partnern und sie sind von Allahs Soldaten, als Partner bei der Züchtigung von Feinden Allahs oder Züchtigung derer, die sich abwenden. Habt ihr die Ankündigung verstanden - meine geliebten besten Unterstützer, um ALLAH zu gefallen?

--und Frieden sei auf den Gesandten , und aller Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten.
Euer Bruder; Der Imam Nasser Mohammad Al-Yemeni



[Dies ist eine ungefähre Übersetzung aus dem englischen und arabischen.]

اقتباس المشاركة 333302 من موضوع البيان اللغويّ لكلمة الرجز في القرآن العربيّ المُبين..


الإمام ناصر محمد اليماني
2 - ذو الحجة - 1441 هـ
23 - 07 - 2020 مـ
8:40 صباحاً
( بحسب التقويم الرسمي لأمّ القرى )

[ لمتابعة رابط المشاركة الأصلية للبيان ]
https://nasser-alyamani.org/showthread.php?p=333239
__________



البيان اللغويّ لكلمة الرِّجز في القرآن العربيّ المُبين ..

سلامُ الله عليكم ورحمة الله وبركاته، وإليكم بيان كلمة الرّجز من الناحية اللغويّة في القرآن لأحبّتي الأنصار ليعلموا عن المقصود بعذاب الرِّجز، فأولاً: لا بُدّ أن تفهموا المقصود اللغويّ لكلمة الرِّجز من الناحية اللغويّة، والجواب: يقصد بها الله الشُرَكاء، ولذلك قال الله تعالى:
{ وَالرُّجْزَ فَاهْجُرْ ﴿٥﴾ } [المدثر]؛ ويقصد عبادة الشركاء الذين يدعونهم من دون الله.

وعلى كل حالٍ نأتي لقول الله تعالى:
{ قَالُوا يَا مُوسَى ادْعُ لَنَا رَبَّكَ بِمَا عَهِدَ عِندَكَ ۖ لَئِن كَشَفْتَ عَنَّا الرِّجْزَ لَنُؤْمِنَنَّ لَكَ وَلَنُرْسِلَنَّ مَعَكَ بَنِي إِسْرَائِيلَ ﴿١٣٤﴾ فَلَمَّا كَشَفْنَا عَنْهُمُ الرِّجْزَ إِلَىٰ أَجَلٍ هُم بَالِغُوهُ إِذَا هُمْ يَنكُثُونَ ﴿١٣٥﴾ } صدق الله العظيم [الأعراف]؛ ويقصد به عذاب الشركاء الذين أرسلهم الله لتعذيب آل فرعون وهم تحالف شركاء ضدّ آل فرعون.

وأراكم أُشكِل عليكم المعنى اللغويّ لكلمة الرِّجز، وأجدها في القرآن العظيم يقصد بكلمة الرِّجز أي: (شركاء) وتأتي على حسب موضعها في الكتاب، فيوجد هناك تحالف شركاء من آيات العذاب ضدّ المُعرضين المستكبرين عن داعي الله الحقّ من ربّهم فيُرسل الله عليهم عذاب الرِّجز وهم من جنود الله شركاء في تعذيب أعداء الله أو المُعرضين، فهل فهمتُم الخبر أحبّتي في الله الأنصار السابقين الأخيار؟

وسلامٌ على المُرسَلين والحمدُ للهِ ربِّ العالمين..
أخوكم الإمام المهديّ ناصر محمد اليماني.
___________
اضغط هنا لقراءة البيان المقتبس..